VERMIETUNG
Unsere aktuellen Freiflächen finden Sie unter dem folgenden Link: „Flächenupdate aktuell“

Büro

Labor

Lager

Produktion

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der Verwaltung und Entwicklung von multifunktionalen Gewerbeimmobilien im Großraum München. Unsere Hauptstandorte sind Planegg, Martinsried und Gräfelfing. Im Rahmen dieser Tätigkeit bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Büro-, Labor-, Lager-, Produktions-, Service- und Ausstellungsflächen mit Einheiten ab
50 m² bis 10.000 m².

Bitte richten Sie zur bestmöglichen Bearbeitung Ihr Mietgesuch an
kontakt@wander-immobilien.de Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter:
0049 – (0)89 – 85 89 63 0

PROJEKTE

Projekt Tech Forum Gelting BA2

Fläche: 6000 m²
Nutzung: Büro, Labor, Lager, Produktion
Standort: Gelting-Geretsried

Projekt Fraunhofer 8

Fläche: 4000 m²
Nutzung: Büro, Labor, Lager, Produktion
Standort: Martinsried

Projekt Bunsenstraße 5

Fläche: 6000 m²
Nutzung: Büro, Labor, Lager, Produktion
Standort: Martinsried

REFERENZEN

Die Entwicklung der Standorte Planegg, Gräfelfing und Martinsried:

Das Standortcluster Planegg – Martinsried – Gräfelfing hat sich seit Mitte der 90er Jahre zu einem hochwertigen Dienstleistungs- und Produktionsstandort entwickelt. Es gehört heute zu den führenden biotechnologischen und medizintechnischen Standortclustern in Europa und gilt ebenso als bevorzugter Bürostandort. Diese Entwicklung hat die Unternehmensgruppe Wander als Projektentwickler und Dienstleister durch den Bau von mehr als 300.000 m² multifunktionaler Büro-, Labor-, Produktions-, Ausstellungs- und Lagerflächen maßgeblich begleitet.

HISTORIE

Zielstrebigkeit, Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein einzigartiger Erfahrungsschatz, das sind die Werte, auf denen unser Unternehmen aufgebaut wurde. Der Ursprung der Unternehmensgruppe Wander war die Gründung eines auf Büromöbel und Bürogeräte spezialisierten Handelsunternehmen im Jahr 1974. Zehn Jahre später wurde das ursprüngliche Büroeinrichtungsgeschäft in die heute noch bestehende „mw bueroplanung GmbH“ integriert. Ab dem Jahr 1985 konzentrierte sich Manfred Wander auf die Entwicklung von Gewerbeimmobilien, wobei der Münchner Südwesten und das Bio- und Medizintechnikcluster Planegg-Martinsried-Gräfelfing zu einem der Haupttätigkeitsfelder wurde. In den letzten 35 Jahren gelang es uns eine Vielzahl an Projekten, vor allem im Segment „Laborimmobilien“ zu realisieren und viele langfristige Partnerschaften zu knüpfen. Heute gehören zur Unternehmensgruppe Wander im Wesentlichen die Geschäftsfelder Gewerbeimmobilienprojektentwicklung, der Handel mit Büromöbeln, immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen wie Hausverwaltung, Hausmeisterservice, Vertriebsdienstleistungen und der schlüsselfertige Gewerbebau, sowie die Erstellung von hochwertigen landestypischen Ferienhäusern in Istrien/Kroatien.

Scroll to Top